In Herten ist der Startschuss zum Um- und Ausbau der Mutter-Kind-Station gefallen. Umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen und neue Therapieräume sollen die bedarfsgerechte Behandlung weiter verbessern. Hier sollen helle und freundliche Räume geschaffen werden, in denen Mütter und Kinder in Ruhe und qualifiziert begleitet eine zukunftsfähige Beziehung zueinander aufbauen können.

Uns als Förderverein ist es ein Anliegen, die Aktivitäten in Herten zu unterstützen, denn es fehlt z. B. an Mitteln für ...

• ein Spielzimmer für Mütter und Säuglinge
  • einen hoch spezialisierten Therapieraum für die videogestützte Mutter-Kind-Bindungstherapie
  • Säuglingsgerechte Krankenzimmer

Dabei sind z. B. für die Finanzierung eines Mutter-Kind-Zimmers ca. 2.500 Euro mehr erforderlich, als für ein normales Krankenzimmer.

Eine Lücke, die es zu schließen gilt.

Machen Sie mit - es ist ganz einfach!